• Einzel- und Gruppenunterricht: Wochenendworkshops, Vorbereitungsunterricht und Live-Playing Workshops Wolfgang Abeska Gitarrist Musiker
    Einzel- und Gruppenunterricht: Wochenendworkshops, Vorbereitungsunterricht und Live-Playing Workshops Wolfgang Abeska Gitarrist Musiker
  • Buche mich, Live Gitarrist Musiker- Tourneen, Showcase Gigs aber auch fuer Aushilfsjobs in Notsituationen
    Buche mich, Live Gitarrist Musiker- Tourneen, Showcase Gigs aber auch fuer Aushilfsjobs in Notsituationen
  • Buche mich, Live Gitarrist Musiker- Tourneen, Showcase Gigs aber auch fuer Aushilfsjobs in Notsituationen
    Buche mich, Live Gitarrist Musiker- Tourneen, Showcase Gigs aber auch fuer Aushilfsjobs in Notsituationen
  • Gitarrenkurs, Gitarrenunterricht, Kurse, Tourneen, Showcase Gigs- Wolfgang Abeska Gitarrist Musiker
    Gitarrenkurs, Gitarrenunterricht, Kurse, Tourneen, Showcase Gigs- Wolfgang Abeska Gitarrist Musiker
  • Gitarrenkurs, Gitarrenunterricht, Kurse, Tourneen, Showcase Gigs- Wolfgang Abeska Gitarrist Musiker
    Gitarrenkurs, Gitarrenunterricht, Kurse, Tourneen, Showcase Gigs- Wolfgang Abeska Gitarrist Musiker

Gitarre Jahreskurs

Erläuterungen zu:

Einfach:
Der Ton „H“ heisst nur bei uns in Deutschland so. Überall sonst heißt er „B“. Die Griechen hatten die sieben Töne einfach nach dem Alphabet benannt, A-B-C-D-E-F-G.
Dass es bei uns H heißt und nicht B, geht nachweislich auf den Abschreibfehler eines deutschen Mönchs zurück. Und dies erschwert vielen Schülern den Zugang zur Musik, denn In der Schule wird immer noch das „H“ im Musikunterricht verwendet.

Dies ist nur ein Beispiel von vielen Missverständnissen in der Musik. Musik könnte so einfach sein. Und genau das möchte ich der Musik und meinen Schülern wieder zurück geben. Die Einfachheit der Musik.

Leichter:
Musik wird leichter erlernbar durch das Zusammenspiel und die gegenseitige Motivation in einer Gruppe. In entspannter Atmosphäre ohne Leistungsdruck kann Spaß und Freude am Gitarrenspiel ansteckend sein. (Gruppendynamik).

Spielen:
Kreatives Gitarrenspiel wird anhand von eingeübten Songs und Improvisationen in verschiedenen Stilistiken (z.B. Funk, Blues, Rock, Pop…) mit einer Band in Live-Playing-Workshops eingeübt.

Lernen:
Alle Fächer greifen ineinander und sind nicht strikt voneinander zu trennen.
(Musik ist mehr als die Summe seiner Teile).

EINFACH + LEICHTER + SPIELEN + LERNEN

  • Einfach:
    Entmystifizierung: Musik ist einfach, nicht kompliziert.
  • Leichter:
    Motivation, Individualität bewahren, Interaktivität (Zusammenspiel).
  • Spielen:
    Kreatives Gitarrenspiel, Fit in verschiedenen Stilistiken, Improvisation, Live Playing Workshops mit Band.
  • Lernen:
    Learning by doing, Theorie & Praxis, Audio, Video, Performance.

Gitarrenkurs, Gitarrenunterricht, Kurse, Tourneen, Showcase Gigs- Wolfgang Abeska Gitarrist Musiker

Gitarre Jahreskurs
Share
EnglishFrançaisDeutschItalianoEspañol